Dein Business.
Deine Haltung.
Deine Zielgruppe.

Passt das wirklich zusammen?

Wie gut verstehst Du Dich wirklich mit Deiner Zielgruppe?

Bist Du von manch einem Kunden genervt oder gibt Dir die Zusammenarbeit sogar mehr Energie? Empfehlen Dich Deine Kunden gerne weiter?

Mein Name ist Stephanie Hill, Marketing Managerin für kleine Unternehmen.

Ich frage, weil ich früher selbst an mir und meinen Kunden beobachtete, wie viel eigene Energie aber auch Zeit und Geld es kosten kann, wenn die aktuellen Kunden nicht zum eigenen Unternehmen und zur eigenen Person passen. Reibung, fehlende Resonanz oder Wachstumsgrenzen sind das Ergebnis, wenn die Chemie zwischen Unternehmer und Zielgruppe nicht (mehr) stimmt.

Doch als ich verstand, die richtige Zielgruppe auszuwählen und anzusprechen, sah ich auch, was dies für ein Erfolgshebel und Gamechanger im Marketing als auch in der Zusammenarbeit sein kann.

Kundenstimme

"Mit upHill Marketing an unserer Seite fühlen wir uns im Marketing bestens aufgehoben. Zum ersten Mal haben wir das Gefühl, Marketing ganzheitlich kennenzulernen – und genau diesen echten, umfassenden Mehrwert können wir nun auch unseren Kunden bieten. Stephanies Erfahrung und ihre positive Art machen die Zusammenarbeit nicht nur effektiv, sondern auch inspirierend."

Joschua Grenzheuser, GTech Industries

 

Ziehst Du die richtigen Kunden an?

Wenn die Zusammenarbeit hakt, liegt das nicht an der Qualität der Leistungen, sondern an unbewussten Mustern in der Zielgruppen-Ansprache.

Der Checkup "Du & Deine Zielgruppe" hilft Dir, Dein Wissen über Dich und Deine Zielgruppe zu überprüfen, festzustellen, wie gut Ihr harmoniert und Deine Unternehmensstrategie und Kommunikation zu reflektieren.

 

Fragen, die der Checkup beantwortet:

✅ Passt Deine aktuelle Zielgruppe wirklich zu Deinem Unternehmen?
✅ Wie klar und tragfähig ist Dein eigenes Bild von Deinen Wunschkunden?
✅ Wo gibt es blinde Flecken — und neue Chancen?

 

Für wen ist der Checkup gemacht?

Für Geschäftsführer:innen und Unternehmer:innen, die:

✔️ Marketing und Kundenansprache selbst besser verstehen wollen
✔️ Bewusster steuern wollen, wen sie anziehen
✔️ Keine Buzzwords suchen, sondern ehrliche Reflexion

So funktioniert’s:

  1. Du füllst unseren Fragebogen online aus (ca. 10 Minuten).

  2. Wir werten Deinen Checkup auf Grundlage unserer Bewertungskriterien genau aus — mit echter Reflexion, kein Automatismus.

  3. Du erhältst Dein persönliches Ergebnis mit Deinem Score, mit Empfehlungen und Chancen per E-Mail.

Optional kannst Du danach — wenn Du willst — ein unverbindliches Gespräch buchen, um Dein Ergebnis im Dialog zu vertiefen.

Los geht's